Unsere

Zwitscher-Plattform

 

Archiv aktueller Meldungen des Schuljahres 2012/2013

21. August 2013 | Drastischer Preisanstieg bei Lebensmitteln

05. - 17. August 2013 | Internationale Teilnehmer, renommierte Lehrer und Gäste der Innovativen Master Class

Wiedersehen macht Freude

Auch in diesem Jahr heißen wir die Damen und Herren des Ballett-Sommer-Kurses in der Staatlichen Ballettschule Berlin wieder „Herzlich Willkommen“. Für die bevorstehenden Trainings und Workshops wünschen wir viel Spaß sowie physische und psychische Fitness. Damit Energie & Kraft stimmen, haben wir unsere Mensa mittags von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr für Sie geöffnet. Wir erwarten Sie mit leckerem Mittagessen, feinen Suppen, frischen Salaten, Getränken heiß & kalt sowie Snacks süß & herzhaft.

05. August 2013 | Schuljahresauftakt

Nach den Ferien ist vor den Ferien

Wir begrüßen alle Schülerinnen und Schüler, Pädagogen und technischen Angestellten zum neuen Schuljahr. Neben einem gelungenen Start wünschen wir viel Freude und Erfolg bei der Bewältigung neuer Aufgaben und Herausforderungen. Für alle „Newcomer“ hoffen wir auf ein gutes und schnelles Einleben in ihren „Schulfamilien“. Selbstverständlich freut sich unser Team über jeden“ leistungssteigernden“ Pausenbesuch in unseren Mensen und Caféterien.

19. Juli 2013 | Grilltag bei der Berliner Synchron

Sommersaison ist Grillsaison!

Bei fantastischem Sommerwetter stand am vergangenen Freitag unser mobiler Holzkohlegrill zur Mittagszeit im Park der Berliner Synchron AG. Ein rundum gelungener Versuch, das Handwerk unserer Küchen-Crew noch variabler zu präsentieren. Vielen Dank für die tolle Resonanz! Wird auf jeden Fall wiederholt!

24. Juni 2013 | Staatliche Ballettschule in der Komischen Oper

Ballettabend der Spitzen-Klasse!

Ein Riesen-Kompliment und Riesen-Dank allen Schülerinnen und Schülern, Pädagogen und kreativen Helfern der Staatlichen Ballettschule Berlin, die uns am 24. Juni 2013 in der Komischen Oper mit einer wunderschön präsentierten Choreografie von "Le Corsaire" ins türkisch besetzte Griechenland entführten. Wir haben jede Minute genossen!

15./16. Juni 2013 | Staatliche Ballettschule Berlin und Schule für Artistik

Klein und dennoch schon ganz groß!

Am Wochenende, den 15. und 16. Juni 2013 gehörte der Theatersaal der Staatlichen Ballettschule Berlin den Jüngsten. Eltern, Geschwister, Omas, Opas – alle waren auf den Beinen, um die wunderschöne Abschlussveranstaltung der Kindertanzklassen zu erleben. Die Frage: „Wer war aufgeregter, Mutti oder tanzender Nachwuchs?“ blieb bis zum Ende unentschieden.

Natürlich durften auch wir als kulinarischer Gala-Begleiter nicht fehlen. An unserem Buffet erwarteten wir die Gäste u. a. mit Kaffee zu frisch gebackenem Kuchen, belegte Brötchen, Salaten, Brezeln, Chicken Wings und Eis.

Der absolute Renner: Alkoholfreie Erdbeer-Bowle!

In der Mensa stürzten sich 137 mitwirkenden Kinder auf ein leckeres Mittagessen. Sowohl mit Spirelli in Tomatensauce als auch mit den Fischstäbchen hatten wir „ins Schwarze“ getroffen.

Unser Dank gehört Frau von Angern, Frau Heinrich und allen Eltern, die uns am zweiten Tag bei der Essenausgabe halfen, „den Sack Flöhe zu hüten“.

10. Juni 2013 | Oscar-Tietz-Schule

Rundum gelungen!

Offensichtlich besteht zwischen der Oscar-Tietz-Schule und dem Wettergott Petrus ein langfristiger partnerschaftlicher Vertrag. Denn auch am Montag, dem 10. Juni 2013, begleiteten wieder blauer Himmel und Sonne den inzwischen traditionellen „Tag der Gesundheit“. Die Stimmung der Akteure konnte also kaum besser sein.

Beeindruckt hat uns die Vielfalt des Veranstaltungsprogramms. Zwischen mehr als 20 Angeboten konnte gewählt werden. Von Beachvolleyball über Badminton, Fahrrad-Rallye, Yoga- und Tanzkurs, Stressbewältigung bis hin zu gesundem Kochen und Genießen, um nur einige zu nennen.

Als Haus-und-Hof-Caterer sorgten wir mit leckeren Hähnchensteaks und Maiskolben vom Holzkohle-Grill, aber auch mit Obstbechern und einer großen Auswahl an belegten Vollkornbackwaren aus der  „Kalten Küche“ für die Mobilisierung der Energiereserven. Dazu gab es reichlich kühles Nass für alle durstigen Kehlen, natürlich zum Nulltarif - wie immer an diesem Tag!

Unsere liebevoll dekorierten kalten Platten bereicherten kulinarisch das abschließende gemütliche Zusammensitzen des Lehrerkollegiums.

06. Juni 2013 | Staatliche Ballettschule Berlin und Schule für Artistik

"Abschied ist ein bisschen wie sterben..." – Diese Songzeile von Katja Ebstein ging uns durch den Kopf als am Mittwoch vier Pädagogen offiziell ihren Hut nahmen, um zukünftig Pensionsansprüche zu genießen.

Was sie zurücklassen (bzw. verlieren)?
Das durften die vier gemeinsam mit ihren 70 geladenen Gäste noch einmal in sehr emotionaler Form sozusagen im Schnelldurchlauf erleben. Im Theatersaal verabschiedeten sich dankbare Schüler per Videobotschaften, mit Filmaufnahmen aus ihrem künstlerischem Schaffen und mit getanzten sowie artistischen Live-Acts.

Zurück lassen sie leider auch unsere gute Küche, wie das Party-Buffet noch einmal bewies.


 
Was sie erwartet?
Wir hoffen eine aktive, lebensbejahende und freudvolle Zeit ohne lehrende Verpflichtungen.
Wir wünschen dafür von Herzen alles, alles Gute!