Lernen Sie uns und unsere Arbeit kennen

 

In eigener Sache

15. April 2018 | "Klassenausflug zur Weiterbildung"

08.12.2017 | Traditionell traf Kulinarik auf Kultur

Der Jahresendspurt fordert noch einmal den engagierten Einsatz unseres gesamten Teams.

Gerade deshalb sollte unsere Weihnachtsfeier zeigen, dass wir nicht nur ernsthaft arbeiten, sondern auch zusammen lachen können, getreu der Redewendung:

„WER NICHT LACHEN KANN, IST NICHT ERNST ZU NEHMEN!“

Nach einem ausgiebigen Abendessen, begleitet von dem einen oder anderen alkoholischen Getränk im berlinO ging es deshalb auf kurzem Weg ins Huxley's zum Krippenspiel von Olaf Schubert, einer subtil verpackten Gesellschaftskritik.

Sehenswert! Das Feuerwerk an intelligenten Pointen übertraf all unsere Erwartungen!

27. November 2017 | Weihnachtsstimmung in unseren Mensen und Caféterien

Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich beim diesjährigen Wettbewerb um den schönsten Weihnachtsschmuck wieder mächtig ins Zeug gelegt.

Die Geschäftsleitung dankt allen "Wichteln" für die stimmungsvolle Atmosphäre und liebevoll gestalteten Details.

Nachfolgend einige Impressionen aus dem OSZ Bau- und Holztechnik und der Friedrich-List-Schule ...

  

... und der Oscar-Tietz-Schule

    

Verständlich, dass sich einige Schüler/innen bei uns fast geborgener fühlen als zuhause.

22. Juni 2017 | Barista Advanced-Workshop

Italien war gestern!

Nach diesem Seminar zu allem, was man theoretisch und praktisch über die Zubereitung von Espresso und anderen Kaffeespezialitäten wissen muss, sind wir den südländischen Profis fast ebenbürtig.

Trotz erster kleiner Fehlversuchen entlockten wir unserer Siebträgermaschine am Ende erstaunliche Kreationen.

Einhellige Meinung aller Teilnehmer*innen:
Interessant, sehr bereichernd, praxisnah, professionell, locker – einfach toll!

Herzlichen Dank, Herr Zuckermann, Sie haben uns begeistert!

02. April 2017 | Mitarbeiterschulung

Immer wieder interessant und immer wieder etwas Neues!

Dies ist auch das Fazit unserer diesjährigen zertifizierten Schulung zum aktuellen Lebensmittelrecht, zu Hygiene und HACCP im Rahmen der Berliner Messe unseres Partnerunternehmens CHEFS CULINAR am 02. April 2017.

   

Einblicke in unsere Arbeit am Tag der offenen Tür in der Staatlichen Ballettschule

16. Februar 2017 | Küchensprechstunde für Internatler der Berliner Ballett- und Artistik-Schule

Wir danken den Schülerinnen, Schülern und Erziehern für die prima Vorbereitung und den tollen Gedankenaustausch.

Unser Küchenteam hat sich riesig über das große Qualitäts-Lob gefreut, ebenso über die wertvollen Hinweise.

Besonders gespannt sind wir auf die “internationalen” Lieblings-Rezepte, die ab sofort bei uns abgegeben werden können. Mal sehen, was unsere Köche daraus zaubern?

Januar 2017 | Moderate Preiserhöhung

Am 01. Januar 2017 trat die Neuanpassung des gesetzlichen Mindestlohnes in Kraft.

Vereinzelte moderate Preisveränderungen waren deshalb nicht vermeidbar. Wir danken unseren Gästen herzlich für das Verständnis.

21. Dezember 2016 | Unsere Weihnachtsfeier

In einem originellen Weihnachtslied des leider viel zu früh verstorbenen legendären Sängers und Komponisten Udo Jürgens heißt es:

„Ach Papi geh' doch heuer ... nicht auf die Weihnachtsfeier, ..."

Dieser Empfehlung wollten wir uns auch in diesem Jahr nicht anschließen. Und zwar weder für Papis, noch für Mamis unter uns Kollegen.

Im Gegenteil, zum Jahresabschluss lud die Geschäftsführung als Dankeschön für das tolle Engagement im zurückliegenden Jahr 2016 alle Mitarbeiter/innen zu einem geselligen „Gaumen-, Ohren- und Augenschmaus“ an den Mittelpunkt Berlins, die Hackeschen Höfe, ein.

  
  

Zuerst wurde opulent getafelt. Anschließend ging es ins Chamäleon zu einer spektakulären Mischung aus Artistik, Tanz und Musik, einfach atemberaubend! 

  

21. Juni 2016 | Ferien? Noch nicht für uns!

Jetzt wird überall ausgeräumt, aufgeräumt und gründlich sauber gemacht.
Schaut mal her!

    

10. April 2016 | Teamschulung für BREHA-MitarbeiterInnen

An diesem Tag ging es ausnahmsweise mal nicht um andere, sondern um uns und unseren Anspruch an Qualifizierung!

Gleich zwei Seminare standen deshalb auf dem Programm. Neben der Pflichtveranstaltung zur Lebensmittel- und Personalhygiene konnten sich interessierte Kolleginnen und Kollegen dem Thema "Vegetarisch & vegan" widmen.

Danke an unseren Partner Chefs Culinar für das spannende Weiterbildungsangebot.