Aus-Bildung kann man nicht downloaden

 

Soziales Engagement

13. Juli 2017 | 11. bundesweiter Sozialer Tag

Marie und wir sind auch in diesem Jahr wieder gern bei SCHÜLER HELFEN LEBEN dabei!

Mit Maries gespendetem Lohn, erarbeitet in unserer Mensa der Friedrich-List-Schule, unterstützen wir gemeinsam mit deutschlandweit zehntausenden Schüler*innen und Arbeitgebern Jugend- und Bildungs- und Friedensprojekte in Südosteuropa und Jordanien.

Wir nehmen teil am Sozialen Tag des Vereins "Schüler Helfen Leben"

Am 14. Juli 2016 geben wir Marie S. die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren. Den Lohn für ihre Arbeit in unserer Caféteria der Friedrich-List-Schule spendet Marie für Jugend-und Bildungsprojekt des Vereins "Schüler helfen leben". Toll!

Wir bieten Betriebspraktika an

Philipp T. sammelt seit September 2015 im Rahmen eines Betriebspraktikums bei uns erste interessante Erfahrungen in der Berufs-und Arbeitswelt.

Jeweils donnerstags unterstützt er tatkräftig und zuverlässig unser Team in der Marcel-Breuer-Schule.Besonders prima kennt er sich in der Spülküche aus. Dort ist jeden Tag richtig was los!

Wir fördern junge Talente aus schwachen sozialen Milieus

Lebe Deinen Traum, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht! Für uns eine absolute Selbstverständlichkeit!

Seit mehr als fünf Jahren unterstützen wir deshalb z.B. finanziell die Bühnentanz-Ausbildung besonders begabter Schüler an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Mit Erfolg, wie die inzwischen gewonnenen Preise bestätigen.