Nach diesen Spielregeln arbeiten wir – jeden Tag, überall

Auszug aus unserem Verhaltenskodex

Vertrauen, Achtung und Loyalität

Grundlagen unserer Zusammenarbeit sind Vertrauen, gegenseitige Achtung und Loyalität gegenüber unseren Vorgesetzen.

Das heißt, wir:

  • akzeptieren und unterstützen uns gegenseitig,
  • sprechen anständig und fair miteinander,
  • lösen Konflikte offen und sachlich,
  • informieren über Notwendiges transparent und zeitnah,
  • ...

Vorbildwirkung

Jede Führungskraft ist sich ihrer Vorbildfunktion gegenüber allen Mitarbeitern des Unternehmens bewusst.

Darunter verstehen wir:

  • Respekt gegenüber unseren Vorgesetzten,
  • Schaffung einer motivierenden Arbeitsatmosphäre,
  • professionelles Handwerk,
  • sauberes und gepflegtes Outfit,
  • hohes Maß an Eigeninitiative,
  • Trennung von Arbeit und Privatleben,
  • effektive und engagierte Nutzung der Arbeitszeit.

Kundenorientierung

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns, denn nur seine Zufriedenheit bestimmt über die Fortführung unserer Verträge und damit für die Sicherheit unserer Arbeitsplätze.

Das heißt:

  • Kundenwünsche, Anregungen und Kritik sind für uns Ansporn; sie werden vernünftig entgegengenommen wohlwollend geprüft.
  • Jeder Kunde erhält auf Vorschläge und Reklamationen ein zeitnahes, sachgerechtes und freundliches Feedback.
  • Der Umgang mit unseren Kunden ist offen und respektvoll.
  • Wir achten jeden Tag auf ein qualitativ hohes Niveau unserer Angebote, Warenpräsentation und Serviceleistungen.
  • Wir überraschen regelmäßig mit neuen Ideen, Aktionen und Trends.